Start | Über unsGebetsangebot | Treffen | Links | Impressum

Unsere Hauskreisgemeinschaft entstand Anfang der 80er Jahre durch Glaubenskurse unter der Leitung von Pfarrer Bernd Delatrée in der protestantischen Kirchengemeinde Haßloch. Sie besteht momentan aus vier Hauskreisen mit zusammen rund 35 Teilnehmern. Lobpreis, Gebet und die Beschäftigung mit der Bibel sind zentrale Bestandteile unserer Zusammenkünfte. 

Wir verstehen uns als Teil des geistlichen Leibes Christi, dem Menschen angehören, die an ihn glauben und ihn bekennen, unabhängig von ihrer konfessionellen Herkunft. Wir sehen unser Angebot, sich intensiver und in einem persönlichen Rahmen mit dem Glauben auseinander zu setzen, als Ergänzung und Bereicherung für unsere Kirchengemeinde und die anderen christlichen Gruppierungen in Haßloch.

Wir wollen
Je nach Interesse nehmen wir an Freizeiten, Konferenzen, Seminaren und verschiedenen Gottesdiensten teil. Einige von uns engagieren sich darüber hinaus noch in Ökumene und Allianz, Frauenfrühstück, Jugendarbeit , Demenzgruppe, Seelsorgeschulungen und Gebetskreisen. Als weitere Aktivitäten sind bisher Wanderungen, Wochenendfreizeiten, Tanzabende, Silvesterfeiern, die Durchführung von Konzerten, Seminarveranstaltungen sowie Glaubenskursen entstanden.